Corona School

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© 2020 by Corona School

Datenschutzerklärung

Impressum

Für Student*innen

WIR SUCHEN

Du bist Student*in an einer deutschsprachigen Universität, der*die sich während der Corona-Krise sozial engagieren möchte?

 

Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst?

 

Du begeisterst Leute für Inhalte aus deinem Fachgebiet und hast Spaß an der Vermittlung von Bildungsinhalten?

DU HILFST

Du unterstützt Schüler*innen während der Corona-Krise bei ihren schulischen Aufgaben.
 

Du begleitest Schüler*innen auf ihrem Weg zum selbstständigen Lernen.

 

Du leistest einen unmittelbaren gesellschaftlichen Mehrwert.

So funktioniert's

Registrieren

Melde dich auf unserer Plattform an, um einen Wissensaustausch während der Corona-Krise zu ermöglichen.

Verbinden

Wir verbinden Schüler*innen mit Student*innen, um Eltern in dieser Zeit zu entlasten.

Kennenlernen

Wir vereinbaren ein erstes digitales Gespräch für euch, damit ihr einander besser kennenlernen könnt.

Helfen

Ihr besprecht Aufgaben, klärt offene Fragen und startet eine Diskussion per Video-Chat.

Aus unserer Community

Laura H.

"Bei diesem Projekt mache ich gerne mit! In der aktuellen Situation ist es wichtig, dass jeder hilft wo er kann und soziale Verantwortung übernimmt."

Politikstudentin

Timo K.

"Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Gerade jetzt ist soziales Engagement mehr denn je gefragt!"

BWL - Student

Max R.

"Dringender denn je bedarf es momentan gemeinschaftlicher und solidarischer Maßnahmen. Darum möchte ich über die Corona School eine Vielzahl an Schülern unterstützen."

Mathematikstudent

Michelle P.

"Momentan ist es wichtiger denn je, dass jeder hilft, wo er kann.

Als Student*innen können wir unser Wissen teilen und so dabei helfen, dass die Schüler*innen auch von zu Hause fit bleiben."

 Anglistikstudentin
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,