Für Student*innen

WIR SUCHEN

Du bist Student*in und möchtest dich während der Corona-Krise sozial engagieren?

 

Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst?

 

Du begeisterst Leute für Inhalte aus deinem Fachgebiet und hast Spaß an der Vermittlung von Bildungsinhalten?

DU HILFST

Du unterstützt Schüler*innen während der Corona-Krise bei ihren schulischen Aufgaben.
 

Du begleitest Schüler*innen auf ihrem Weg zum selbstständigen Lernen.

 

Schon mit 1h/Woche kannst du einen unmittelbaren gesellschaftlichen Mehrwert  leisten.

So funktioniert's

Registrieren

Melde dich auf unserer Plattform an, um einen Wissensaustausch während der Corona-Krise zu ermöglichen.

Kennenlernen

In einem kurzen Videogespräch lernen wir dich näher kennen und wählen gemeinsam passende Fächer sowie Jahrgangsstufen mit dir aus.

Verbinden

Wir verbinden dich mit einem/einer Schüler*in und können dadurch auch Eltern entlasten.

Helfen

Ihr besprecht Aufgaben, klärt offene Fragen und startet eine Diskussion per Video-Chat.

Aus unserer Community

Laura H.

"Bei diesem Projekt mache ich gerne mit! In der aktuellen Situation ist es wichtig, dass jeder hilft wo er kann und soziale Verantwortung übernimmt."

Politikstudentin

Timo K.

"Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Gerade jetzt ist soziales Engagement mehr denn je gefragt!"

BWL - Student

Tomke S.

"Gerade in solchen Zeiten finde ich es wichtig, dass auch Studierende ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten und u.a. Eltern entlasten.  Ich finde die Corona School ist daher ein super Projekt, was dies ermöglicht."

VWL - Student

Maria H.

"Besonders in Krisensituationen ist Zusammenhalt, wie er in der Corona School vorgelebt wird, besonders wichtig."

 Pharmaziestudentin

Digital Lehren lernen

Du studierst Lehramt und bist noch auf der Suche nach einem sicherem Praktikum in Zeiten der Corona-Pandemie?

Wir haben eine Lösung für dich entwickelt, welche bereits an vielen Universitäten und Hochschulen angerechnet werden kann.

 

Unser digitales Praktikum bietet dir eine Möglichkeit deine digitalen Kompetenzen zu erweitern und wichtiges Feedback zur Unterrichtsgestaltung durch eine*n Mentor*in der Corona School zu erlangen.

Unsere Campus Representatives vertreten die Corona School an ihrer Universität/Hochschule und sind eure Ansprechpartner*innen vor Ort. 

Sie setzen sich beispielsweise für eine Anrechnung des Engagements im Studium ein oder stellen die Corona School in Universitätsveranstaltungen vor und zählen damit zu unseren Multiplikator*innen.

Unsere Campus Representatives

Corona School e.V.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube